Das Achtelfinale im dachbleche24-Landespokal des Fußballverbandes Sachsen-Anhalt ist erfolgreich über die Bühne gegangen und unser Hallescher Fußballclub hat sich mit einem Arbeitssieg gegen Sandersdorf einen Platz im Viertelfinale gesichert. Damit stehen nun die acht Teilnehmer der nächsten Runde fest, die mit Spannung erwartet wird.
Die Auslosung für das Viertelfinale verspricht ein besonderes Highlight zu werden, denn sie wird im Rahmen des Heimspiels gegen den 1. FC Saarbrücken stattfinden und kann somit live vor Ort im LEUNA-CHEMIE-STADION oder im MDR in der Halbzeitpause verfolgt werden. Vorgenommen wird die Auslosung von Publikumsliebling Patrick Mouaya.
Stefan Kupski, Spielausschussvorsitzende des Fußballverbandes Sachsen-Anhalt, erklärt die Entscheidung für diese unkonventionelle Auslosungsform: „Mit der Auslosung in der Halbzeitpause des HFC-Spiels möchten wir als FSA neue Wege gehen und uns in den Vereinen präsentieren. Hierzu finden wir in Halle die geeigneten Rahmenbedingungen vor. Sicherlich ist dieses Format der Auslosung in diesem Rahmen aufgrund der zeitlichen Begrenzung durch die Halbzeitpause erst nach dem Achtelfinale möglich, dennoch ist es ein weiterer Schritt, den Schulterschluss mit den Vereinen zu suchen und die Auslosungen der kommenden Runden in den Vereinen Sachsen-Anhalts stattfinden zu lassen.“
Folgende Mannschaften haben sich erfolgreich für das Viertelfinale qualifiziert und werden um den Einzug ins Halbfinale kämpfen:
- Hallescher FC (3. Liga)
- VfB Germania Halberstadt (Oberliga Süd)
- FC Einheit Wernigerode (Oberliga Süd)
- VfL Halle 96 (Oberliga Süd)
- SSC Weißenfels (Verbandsliga)
- 1. FC Lok Stendal (Verbandsliga)
- 1. FC Bitterfeld-Wolfen (Verbandsliga)
- SV Stahl Thale (Landesklasse)
Das Viertelfinale im dachbleche24-Landespokal findet vom 22. bis 24. März 2024 statt.