U19 mit Punktgewinn in Schwerin
In einem hochintensiven Duell sicherte sich unsere U19 nach zuletzt zwei aufeinanderfolgenden Niederlagen einen wichtigen Punkt in Schwerin. Von Beginn an übernahmen das Team unter Daniel Demmerle die Kontrolle über das Spiel und erspielten sich in der Anfangsphase mehrere erstklassige Gelegenheiten, doch leider konnten sie keine davon in Tore ummünzen. Überraschenderweise gingen die Gastgeber in der 38. Minute in Führung, nachdem sie ihren ersten Torschuss abgaben.
Cedric Spohnholz ließ sich davon nicht beirren und glich das Spiel innerhalb von nur vier Minuten mit einem spektakulären Freistoß aus 25 Metern aus, was gleichzeitig den Pausenstand markierte. In der zweiten Halbzeit bot sich Daniel Zürn die einzige große Chance für unser U19, doch diese Möglichkeit blieb ungenutzt. So blieb der Halbzeitstand auch der Endstand des Spiels.
Trotzdem war es ein hart umkämpftes Match, das zeigte, dass unsere U19-Jungs in der Lage sind, die Kontrolle zu übernehmen und sich gegen starke Konkurrenz zu behaupten. Die hart erkämpfte Punkteteilung ist ein ermutigendes Zeichen für die Zukunft dieser vielversprechenden Mannschaft.
Trainer Daniel Demmerle nach dem Spiel: „Wir holen aus unseren Chancen nicht genug raus, müssen das Spiel in der ersten Halbzeit entscheiden. Dennoch arbeiten die Jungs gut auf dem Platz.“
Das nächste Spiel findet kommenden Mittwoch am Nachwuchsgelände des HFC statt. Anstoß ist um 18:00Uhr gegen Energie Cottbus.
U17 dreht Rückstand
Am 10. Spieltag empfing unsere U17 den 1. FC Eichsfeld und zeigte von Beginn an ihre Spielfreude. Trotz erster vielversprechender Gelegenheiten konnte das Heimteam die Führung nicht erzielen, stattdessen gelang Eichsfeld mit ihrem ersten gefährlichen Angriff die Führungstreffer zum 0:1 Halbzeitstand.
Direkt nach Wiederanpfiff legte Eichsfeld nach und erhöhte auf 0:2. Doch dann folgte eine beeindruckende Aufholjagd unserer Rot-Weißen. Mit einem Treffer in der 53. Minute eröffnete Rafael Balde die Aufholjagd und verkürzte auf 1:2. Emilio Stobbe und erneut Rafael Balde drehten das Spiel schließlich zum Endstand von 3:2 zugunsten unseres Teams.
Es war ein hart umkämpfter, aber verdienter Sieg. Unsere U17 bewies Charakter und zeigte, dass sie in der Lage ist, aus einem Rückstand herauszukommen und Spiele zu drehen. Dieser Erfolg ist ein Beweis für den Kampfgeist und die Entschlossenheit unserer talentierten jungen Mannschaft.
- FC Mecklenburg Schwerin – U19 | 1:1
- U17- 1. FC Eichsfeld | 3:2
- BSC Kickers – U16 | 0:7
- U14 – Tennis Borussia Berlin | 2:1
- U12 – SG Rotation Leipzig | 0:2
- Einheit Halle – Frauen abgesetzt
- Frauen II – Roter Stern Halle | 2:0
- U16 – Borna | 0:6
- alle anderen Mannschaften hatten spielfrei