Vor 1050 Zuschauern und bei sommerlichen Temperaturen wurde der Hallesche FC seiner Favoritenrolle gerecht und zieht souverän in die dritte Runde des Landespokals ein.

Mit veränderter Viererkette, einschließlich des wieder genesenen Nico Hug, startete rot-weiß wie folgt in das Spiel: Schulze, Hug, Dietrich, Vollert, Baumgart, Casar, Deniz, Gayret, Crosthwaite, Wolf, Hasenhüttl.

Die erste Chance des Spiels gelang bereits in der 2. Minute, als Dietrich das Tor des Gegners nur knapp verfehlte. In der 34. Minute traf Baumgart nach einer Vorlage von Deniz. Die 1:0 Führung war gleichzeitig der Spielstand zur Halbzeitpause.

In den zweiten 45 Minuten zeigte das Team unter Sreto Ristic mehr Entschlossenheit und erhöhte in der 57. Minute auf 2:0, als Wolf nach einer beeindruckenden Einzelaktion das Netz zappeln ließ. Nach vergebener Chance von Baumann in der 64. Minute, erhöhte er in der 82. Minute auf den 3:0 Endstand.

Trotz einiger vergebener Chancen wurde eine solide Leistung gezeigt, die den Halleschen FC letztendlich souverän in die 3. Runde des Landespokals einziehen lässt. #NurZusammen