Das erste offizielle Abschiedsspiel der HFC-Vereinsgeschichte wirft seine Schatten voraus. Knapp einen Monat vor dem letzten Auftritt von Urgestein Toni Lindenhahn im eigenen „Wohnzimmer“ sind jetzt auch die einzigartigen Trikots für diesen besonderen Tag fertig, gutaussehend – und bestellbar.
„Wenn ich diese Trikots sehe, werde ich ja noch wehmütiger und kann es kaum erwarten“, schmunzelte Toni Lindenhahn bei der Anprobe und freut sich umso mehr auf den 8. September 2023. Dann nämlich betreten die HFC-Allstars und Tonis Team in eigens kreierter Spielkleidung den heiligen Rasen des LEUNA-CHEMIE-STADIONS. In knallrot und schneeweiß, wie es sich gehört. Ab sofort sind die Trikots für dieses emotionale und einmalige Ereignis im Online-Shop zu sehen und käuflich zu erwerben. Von den fest zugesagten Spielern wie Dariusz Wosz, Mario Basler oder Sascha Pfeffer sogar mit entsprechender Beflockung, wenn gewünscht.
Das gilt auch für Auswärts- und Ausweich-Trikot des Halleschen FC für die nun startende Saison 2023/24. Natürlich ist das rot-weiße Heimtrikot im Retro-Style in Anlehnung an die Vereinshistorie Mitte der siebziger Jahre kaum zu toppen und ein absoluter „Renner“. Aber die Jerseys ganz in schwarz und ganz in weiß machen durchaus etwas her. Im Idealfall werden die Trikots gutes Omen und mit reichlich Erfolg auf fremden Plätzen aufgewertet. Selten war die Auswahl an aktuellen Trikots so groß wie in diesen Tagen vom Drittliga-Team bis zu den Sonderanfertigungen für das Abschiedsspiel für Toni Lindenhahn. Eins schöner als das andere.
#NurZusammen