Die Saison 2022/23 ist Geschichte. Trotzdem warten auf den Halleschen FC noch zwei Spiele. Ein emotionales gegen Bundesligist Borussia Mönchengladbach am Mittwoch um 18 Uhr, ein sportlich bedeutendes am Sonnabend in Halberstadt.
Erhobenen Hauptes verließen die HFC-Kicker am Sonnabend in Wiesbaden den Rasen. Erschöpft, weil sie bis zur letzten Minute ihrer Verantwortung gerecht werden wollten und dem Aufstiegsaspiranten das Leben extrem schwer machten. Trainer Sreto Ristic gab seinen Schützlingen das restliche Pfingstwochenende frei. Regeneration steht an oberster Stelle, denn zwei Partien warten noch auf die Rot-Weißen nach realisiertem Klassenerhalt.
Am Mittwoch gegen die Fohlen wird es vor allem emotional. Die Einnahmen gehen an den Nachwuchs, der am Vormittag des 31. Mai 2023 sein neues Domizil in Halles Süden bezieht. Toni Lindenhahn wird ein letztes Mal im Trikot des Halleschen FC den Rasen betreten und danach seine Karriere beenden. Und schließlich werden jene Spieler verabschiedet, deren Verträge im Juni auslaufen. Es wird ein würdiger Rahmen, soviel steht bereits drei Tage vor Anpfiff fest. Mehr als 6000 Karten sind verkauft, Tendenz steigend. Gemeinsam beschließen Fans und Mannschaft eine Spielzeit 2022/23, die emotionaler und dramatischer kaum hätte verlaufen können mit einem Wechselbad der Gefühle – und einem sportlichen happy End.
Hier gibts Tickets!