Die U17 des Halleschen FC empfing zum Rückrundenauftakt in der Regionalliga Nordost den Tabellennachbarn SV Babelsberg 03 und konnte sich in einem hitzigen Duell knapp mit 1:0 durchsetzen. Die U16 behielt gegen Arminia Magdeburg mit 4:0 die Oberhand.

U17 Regionalliga Nordost:

Hallescher FC – SV Babelsberg 03 1:0

Nachdem die Jungs von Tobias Donath eine gute Vorbereitung absolviert hatten, konnte man am Samstag zum Auftakt der Punktspiele einen direkten Ligakonkurrenten am heimischen Sandanger begrüßen. In einem ausgeglichenen und körperbetonten Spiel waren die Rot-Weißen lediglich durch Standards gefährlich, hatten allerdings auch Glück, als ein Babelsberger Freistoß an Freund und Feind und somit auch am langen Pfosten vorbeitrudelte. Nach der Pause verlagerte sich das Spielgeschehen weitestgehend in die Hälfte der Gäste, ein Tor sollte aus dem Spiel heraus jedoch nicht fallen. Nach 64 Minuten war es schließlich ein Elfmeter, der zur Führung und letztendlich auch zum ersten Dreier des neuen Jahres führen sollte. Niclas Grund verwandelte souverän. In der Schlussphase verteidigten die Hallenser Jungs leidenschaftlich alles weg und konnten sich für eine aufopferungsvolle Leistung belohnen.

U16 Verbandsliga:

Arminia Magdeburg – Hallescher FC 0:4

Nach dem ungefährdeten Auftaktsieg trotz Unterzahl in der Vorwoche gegen Lok Stendal sollten am Sonntag gegen Arminia Magdeburg wieder drei Punkte geholt werden. Der HFC reiste mit großen Personalsorgen an, konnte aber auf Verstärkung aus der U15 und U17 bauen. In der ersten Halbzeit dominierten die Gäste zwar das Spiel, allerdings konnte Arminia immer wieder nach einfachen Ballverlusten der Hallenser gefährlich werden. Kurz vor der Pause erlöste Suske die Rot-Weißen per Traumtor mit links aus der Distanz. In Hälfte zwei sollte sich das Spiel in den ersten 20 Minuten entscheiden. Die Rot-Weißen kamen stark aus der Pause und konnten durch einen Doppelpack von Schoima und ein Distanztor von Kuhnert das Spiel deutlich gestalten. Im weiteren Verlauf fuhr der HFC wieder zwei Gänge zurück, sodass Arminia noch den Ehrentreffer hätte erzielen können, allerdings blieb es beim 0:4-Endstand.