Der Hallesche FC muss in den nächsten Wochen beim Kampf um den Klassenerhalt in der 3. Liga auf Jonas Nietfeld verzichten. Der Kapitän zog sich am Sonnabend beim Auswärtsspiel in Meppen in der Nachspielzeit einen Außenbandriss im linken Sprunggelenk zu, auch Teile des Innenbandes sind in Mitleidenschaft gezogen worden. Das ergab die MRT-Untersuchung am Sonntagmorgen.

Jonas Nietfeld war nach einem Kopfballduell in der Nachspielzeit bei der Landung umgeknickt und musste anschließend in die Kabine transportiert werden. „Diesen Sieg haben wir sehr teuer bezahlt“, hatte Trainer Sreto Ristic bereits unmittelbar nach Abpfiff des 3:2-Erfolges auf die Bedeutung des Anführers hingewiesen. Wie lange konkret der zuletzt als Abwehrchef fungierende Kapitän ausfällt, hängt vom Heilungsverlauf der konservativen Behandlung ab.

Am kommenden Freitag in Verl fehlt zudem mit Niklas Landgraf wegen 5. Gelber Karte ein weiterer Defensivspieler.