Der Hallesche FC hat den zweiten Auswärtssieg in Folge teuer bezahlt. Das Team in Rot-Weiß gewann beim SV Meppen in Überzahl in den Schlusssekunden mit 3:2 dank eines Treffers von Timur Gayret in der Nachspielzeit, verlor auf der Zielgeraden in einem dramatischen Spiel dann allerdings Jonas Nietfeld mit einer Sprunggelenksverletzung. Der Kapitän droht auszufallen.

Der HFC musste in Meppen auf den gesundheitlich angeschlagenen Sören Reddemann verzichten, Aljaz Casar kehrte nach Sperre in die Startelf zurück. Von Beginn an kontrollierten die Saalestädter die Partie, hatten deutliche Vorteile und schafften bis zur Pause ein Eckenverhältnis von 6:0. Bereits nach sieben Minuten kam Nico Hug mit dem schwächeren rechten Fuß zum Abschluss, dann sorgte Tom Zimmerschied per Solo für Gefahr (19.) und schließlich drückte Erich Berko eine perfekte Flanke von Niklas Kreuzer per Kopf zum 0:1 über die Linie (25.). Die Führung war hochverdient und die Hausherren wussten sich mehrfach nur mit gelbwürdigen Fouls zu helfen. Während die Emsländer vor der Pause selten wirklich gefährlich wurden, hatten Tom Zimmerschied (41.) und vor allem Alexander Winkler per Kopf (44.) das 0:2 vor Augen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff dezimierte sich Meppen dann selbst, als Vogt mit Gelb-Rot des Feldes verwiesen wurde (41.).

Nach dem Wechsel blieben die Rot-Weißen zunächst am Drücker und hatten durch den eingewechselten Sebastian Müller die nächste Chance zum zweiten Treffer, SVM-Keeper Domaschke parierte stark (55.). Danach überschlugen sich die Ereignisse. Meppen kam aus dem Nichts zum Ausgleich, als Exner mit dem Kopf nach Eckball zum 1:1 traf (58.). Der HFC antwortete prompt. Tom Zimmerschied drückte einen Torschuss von Sebastian Müller aus Nahdistanz zum 1:2 über die Linie (60.). Es war sein achter Saisontreffer. Erneut Tom Zimmerschied hatte zwei weitere gute Möglichkeiten, Domaschke hielt am kurzen Pfosten gedankenschnell (72.). Meppen agierte mit dem Mute der Verzweiflung und kam tatsächlich erneut zum Ausgleich. Ein Volleyschuss aus 25 Metern segelte zum 2:2 ins lange Eck (73.). Im offenen Schlagabtausch in der Schlussphase hatten die Hallenser die deutlich größeren Kraftreserven. Tunay Deniz hatte zweimal das 2:3 auf dem Fuß (76., 89.), jeweils fehlten nur Zentimeter. Sein Zuspiel in der Nachspielzeit nutzte dann jedoch Timur Gayret mit kluger Bewegung und überlegtem Abschluss im Strafraum zum umjubelten Siegtreffer (92.). Als Meppen alles nach vorn warf, gewann Jonas Nietfeld ein wichtiges Kopfballduell und knickte bei der Landung um – er musste vom Platz getragen werden, fällt wahrscheinlich mehrere Wochen aus. Ein teuer erkaufter, letztlich aber absolut verdienter Sieg des Halleschen FC. Unter Trainer Sreto Ristic holte das Team nunmehr sieben Punkte aus drei Spielen.

HFC: Gebhardt – Kreuzer, Nietfeld, Winkler, Hug, Landgraf, Berko (Müller, Samson), Casar, Deniz, Zimmerschied (Omladic), Steczyk (Gayret)