Es geht endlich wieder los: Die Traditionsmannschaft des Halleschen FC startet am kommenden Wochenende in die neue Spielzeit. Am Samstag treten die Altaktiven der Rot-Weißen in Lieskau gegen die Oldies der LSG an. Diese Partie dient der HFC-Elf zugleich als Vorbereitung auf die neue Saison im DFB-Pokal für Teams über 40 Jahre.

Dabei treffen die Hallenser in der ersten Runde am Sonntag, 26. Februar, in Gera auf die Vertretung von Sportfreunde Gera. Die Begegnung wird auf dem Sportplatz im Stadtteil Roschütz, Rudelsburger Straße 2, ausgetragen. In der letzten Auflage des deutschlandweit ausgetragenen Pokalwettbewerbs hatte die HFC-Traditionself  vor knapp drei Jahren sogar den Sprung ins Halbfinale geschafft, doch Corona machte den Organisatoren danach einen Strich durch die Rechnung. „Wir hoffen, dass wir beim jetzigen Neustart auch wieder weit kommen“, so Ulrich Rothe, der zusammen mit Dieter Strozniak, Hartmut Meinert, Dieter Ilgner und Detlef Robitzsch zum Betreuerteam der Elf gehört. Bis zum Sommer sind bereits weitere Auftritte der HFC-Oldies in der Region vereinbart worden.

Hier das bisherige Programm der HFC-Traditionself für dieses Jahr:

Sonnabend, 18. Februar, 11 Uhr: Testspiel bei der LSG Lieskau

Sonntag, 26. Februar, 13 Uhr: DFB-Pokal-Spiel bei den Sportfreunden Gera 

Freitag, 28. April, 19 Uhr: Spiel gegen LSG Goseck zum 100. Gründungstag des Vereins 

Freitag, 5. Mai, 18 Uhr: Spiel gegen Oldieteam in Langeneichstädt

Freitag, 9. Juni, 18 Uhr: Spiel gegen die Alten Herren des VfB in Nessa

Samstag, 1. Juli, 15 Uhr: Spiel bei den Oldies der SV Kickers Raguhn