Der Hallesche FC steht vor seinem 400. Spiel in der 3. Liga. Ununterbrochen durch etwaige Wechsel der Spielklasse. So lange behauptete sich noch kein Team in dieser deutschen Profiliga am Stück. Zum Jubiläum am Sonnabend um 14 Uhr gegen den FSV Zwickau mit brisanter sportlicher Bedeutung ruft die Fanszene zum Stadionbesuch möglichst vieler Unterstützer auf.
Mit einem gemeinsamen Marsch vom Franckeplatz zum LEUNA-CHEMIE-STADION stimmt sich die aktive Fanszene samt Sympathisanten auf dieses wichtige Heimspiel ein, auch der Verein und seine Partner „trommeln“. Ziel ist, die „Hütte“ so voll wie möglich zu bekommen, der Mannschaft Rückendeckung zu geben und von den Rängen alles rauszuhauen an diesem ersten Rückrundenspieltag.
Natürlich weiß auch das Team des HFC, was die Stunde geschlagen hat. Mit aller Macht und vollem Fokus bereitet sich die Mannschaft auf das Ost-Derby vor, will sich für die knappe Hinrunden-Niederlage revanchieren und die Punkte in Halle behalten. Das ewig junge Duell zwischen dem HFC und Zwickau findet bereits zum 89. Mal statt. 38 Siege und 25 Unentschieden stehen für die Saalestädter in den stets torreichen Aufeinandertreffen zu Buche. Niklas Landgraf bestreitet am Sonnabend übrigens bereits das zehnte Spiel gegen den FSV Zwickau seit seinem Wechsel nach Halle im Sommer 2017. Es ist also angerichtet und der Hallesche FC hofft, am Spieltag eine Zuschauerzahl möglichst nah an der Fünfstelligkeit ausrufen zu können.
Hier geht’s zu den Tickets!