Die letzten zehn Tage vor dem Re-Start sind eingeläutet. Der Blick richtet sich bereits nach Essen, wo der Hallesche FC am 14. Januar 2023 das erste Punktspiel des Jahres austrägt und von zahlreichen Fans begleitet wird. Tickets gibt es noch bis einschließlich 9. Januar im WOSZ Fan Shop.

Mehr als 600 Tickets für das Duell an der Hafenstraße sind bereits zu Wochenbeginn an HFC-Fans verkauft worden. Das Team wird also von einer großen Schar Anhängern in den Ruhrpott begleitet. Wer sich bis Montag nicht mit einer Karte eingedeckt hat, muss auf die Tageskasse am Spieltag hoffen.
Unterdessen darf die Mannschaft nach fünf scharfen Einheiten in drei Tagen am Donnerstag nochmal kurz durchschnaufen, ehe der Countdown im Hinblick auf den scharfen Start beginnt. Am Sonntag(08.01., 14 Uhr)  steht das Testspiel bei Zweitligist Eintracht Braunschweig auf einem Nebenplatz des dortigen Stadions ohne Zuschauer auf dem Programm. Dort wird vermutlich jene Besetzung auflaufen, die knapp eine Woche später erstmals im Jahr 2023 um Punkte kämpft. Womöglich bereits mit Neuzugang Alexander Winkler in zentraler Rolle. Niklas Landgraf (Gelb-Rot) und Leon Damer (5. Gelbe) sind am 14. Januar zum Zuschauen verdammt. Ob Kapitän Jonas Nietfeld rechtzeitig grünes Licht bekommt und in Essen zumindest zum Kader gehört nach seiner Verletzungspause, entscheidet sich erst in der letzten Trainingswoche.

Für die Partie bei Rot-Weiß Essen gibt es nur Stehplätze. Karten kosten 12 Euro für Vollzahler und 8 Euro ermäßigt. Bis zum 9. Januar läuft der Vorverkauf im WOSZ Fan Shop, sofern es bis dahin noch Kapazitäten gibt. Eine Tageskasse vor Ort ist ebenso eingeplant. Rollifahrer wenden sich bitte an Jürgen Böhm.