Die Mannschaft des Halleschen FC hat die freien Weihnachtage mit individuellen Laufeinheiten überbrückt und widmet sich „zwischen den Jahren“ nun gemeinsam der weiteren Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte 2022/23. Bis Silvester werden im nächsten Block die Grundlagen für die kräftezehrende Rückrunde gelegt.

Als sich das Team am 27.12. zum ersten gemeinsamen Training nach dem Festtagsschmaus traf, fehlten drei Profis. Sebastian Müller, Andor Bolyki und Aaron Herzog blieben den Kollegen wegen leichter Erkrankung fern und werden erst Ende der Woche wieder zurück erwartet. Unterdessen nahm ein weiteres Testspiel konkrete Formen an – Zweitligist FC St. Pauli hatte wegen eines Spiels auf neutralem Boden in der Nähe von Hamburg angefragt. Allerdings kam am Mittwoch die Absage, weil Dauerregen im Norden und aufgeweichte Plätze keinen Trainingswettkampf zulassen.

Dennoch zieht der HFC sein Programm durch, sowohl im Kraft- und Ausdauerbereich als auch technisch-taktisch. Das Team ist fokussiert und nutzt die Einheiten sehr konzentriert.