Die Mannschaft des Halleschen FC schuftete eine Woche lang unter türkischer Sonne im Trainingslager in Vorbereitung auf Teil zwei der Saison 2022/23. Das Trainingslager-Tagebuch hat inzwischen Tradition beim HFC und endet mit dem Rückreise-Mittwoch.
Die ersehnte Rückreise artete nochmals zur Strapaze aus, allerdings sind wir ein gutes Stück selbst Schuld. Denn am letzten Abend mischten sich viele von uns unter die gut gelaunten Fans an der großzügigen Hotelbar. Mit wirklich angenehmen Gesprächen stimmten wir uns gemeinsam auf das harte Stück Arbeit ein, das nun mit 21 Ligaspielen vor uns liegt. Statt beizeiten ins Bett zu gehen, wurde der Zapfenstreich also ein wenig nach hinten verlegt.
Zum Glück waren die Klamotten zu diesem Zeitpunkt schon gepackt, sonst hätte manch einer wohl nicht pünktlich im Bus gesessen morgens um 5 Uhr. Wobei dann unerwartet doch noch etwas Zeit war. Versehentlich waren ebenfalls abreisende Fans in den Mannschaftsbus geklettert – und weg war er Richtung Flughafen. Das Malheur wurde aber schnell behoben und letztlich saßen alle einträchtig an Bord der Boeing 737-800 gen Heimat. Dort erwartete uns übrigens zunächst ein Kraftkreis, der eher zur Willensschulung mutierte mit müden Gliedern. Ein Reiz vor der Weihnachtspause, in die wir auch noch Hausaufgaben mit auf den Weg bekamen. Am 27. Dezember treffen wir uns dann wieder mit der gesamten Mannschaft. Die Grundlagen sind gelegt, nun darf jeder bei der Familie mental Kraft tanken. Die werden wir brauchen.
Frohe Weihnachten allerseits
Euer Tagebuch-Schreiber in kurzen Hosen
