„Gesundes Neues!“ war mehrfach zu hören von den schmunzelnden Kickern des Halleschen FC, als sie sich am 8. Dezember zum Trainingsauftakt nach der ungewohnt frühen Winterpause noch im alten Jahr wieder trafen. Die Stimmung war ausgesprochen gut im Team, die Freude über das Wiedersehen nach zweieinhalb Wochen Urlaub sicht- und spürbar.
Tatenlos waren die Profis des HFC auch in den vergangenen Tagen nicht, absolvierten individuell Trainingsinhalte. Bei Null geht es für die Rot-Weißen also keineswegs los, die Grundlage für Teil zwei der Saison 2022/23 ist bereits gelegt. In den bevorstehenden Einheiten wird die Intensität dennoch hoch sein, das physische Fundament für die zweite Halbserie will gelegt sein. Erfreulich: Alle Spieler sind gesund und an Deck.
Am Sonntag steigt um 13 Uhr das erste Testspiel im Hinblick auf die Rückrunde, der HFC ist bei Liga-Konkurrent FC Erzgebirge Aue mit dessen neuem Trainer Pavel Dotchev zu Gast. Zuschauer werden bei dieser Begegnung im Stadion nicht zugelassen, der MDR streamt die Partie allerdings live und strahlt den Test in voller Länge aus. Im Lößnitztal sollen alle Akteure des unveränderten Kaders Spielzeit bekommen, bevor es am 14. Dezember 2022 ins einwöchige Trainingslager in die Türkei geht.
