Die Nachspielzeit hatte es in sich bei den Nachwuchspartien des Halleschen FC am vergangenen Wochenende. Während die U19 von der „Extra-Time“ profitierte und den umjubelten Siegtreffer erzielte, kassierte die U15 kurz vor Abpfiff den Ausgleich.
U19 Regionalliga Nordost:
Hallescher FC – FSV Zwickau 2:1
Zum 10. Spieltag in der U19 Regionalliga Nordost hatte der HFC nicht auf dem üblichen „Sandi“ Heimrecht gegen den FSV Zwickau, sondern auf dem Gelände des FC Halle Neustadt. Im Vorfeld hatten sich zahlreiche Fans des HFC angemeldet, um die Nachwuchskicker zu unterstützen. Das Spiel begann und die erste Chance war auf Seiten der Gastgeber. Nach einem langen Ball auf Vujanic lief dieser allein in den Strafraum, brauchte zum Abschluss allerdings etwas lange und die Möglichkeit verpuffte. Danach wurde ein zäh, beide Teams kamen über lange Bälle und versuchten diese über eine zweite Welle „aufzusammeln“. So auch in der 18. Minute: ein langer Ball konnte vom HFC nicht gut geklärt werden, der Zwickauer Stürmer netzte zum 0:1 ein. Es gab sonst nichts Nennenswertes aus der ersten Halbzeit und somit ging es mit einem Rücksicht aus Sicht der Hausherren in die Pause.
Die zweite Hälfte ging dahingehend gut los, als dass die Hallenser mehr Spielanteile vor allem im letzten Drittel verzeichneten. Es blieben vorerst die ganz großen Torchancen aus, dennoch kam man dem Ausgleich. Die größte Chance hatte Kahlil in der 60. Minute. Alle Beteiligten mussten jedoch bis zur 85. Minute warten, als der eingewechselte Zorn sich 20 Meter vor dem Tor durchsetzte und zum Abschluss kam. Dieser landete an der Unterlatte, sprang wieder heraus und der heraneilende Rühlemann glich zum 1:1 aus.
Adrenalin pur lag nun in der Luft. Danach ging alles nur noch Richtung Zwickauer Tor. Die Gäste hatten bis auf Standards wenig entgegenzusetzen. Es kam, wie es kommen musste – nach einem langen Ball setzte sich Marx im Eins gegen Eins in der Box durch und versenkte den Ball zum 2:1 (90.+3) im Kasten des FSV. Damit blieben die drei Punkte in Halle und man konnte die Tabellenführung verteidigen. Ein großes Dankeschön an die aktive Fanszene des HFC, die über 90 Minuten das Team unfassbar leidenschaftlich und lautstark unterstützt hat. Gern wieder!
U15 Regionalliga Nordost:
Hallescher FC – FC Erzgebirge Aue 2:2
Am 11. Spieltag der U15 Regionalliga Nordost empfingen die Saalestädter den FC Erzgebirge Aue am Sandanger. Nach anfänglichen Schwierigkeiten kamen die Hallenser etwas besser in die Partie und konnten so nach zehn gespielten Minuten nach einer direkt verwandelten Ecke durch Kevin Heimann mit 1:0 in Führung gehen. Wenig später konnten die Hallenser die Führung durch Lennart Klein sogar ausbauen und so ging es mit einer 2:0-Führung in die Halbzeitpause. Nach dem Wiederanpfiff passierte zunächst wenig Sehenswertes auf beiden Seiten. In der 53. Spielminute konnten die Erzgebirgler nach einem individuellen Fehler auf 1:2 verkürzen. Danach ging es in die dramatische Schlussphase, in der die Hallenser in der dritten Minute der Nachspielzeit den 2:2-Ausgleichstreffer hinnehmen mussten. Für die U15-Junioren steht am kommenden Wochenende das letzte Pflichtspiel in diesem Jahr auswärts beim 1. FC Frankfurt/Oder an.