Die U19 des Halleschen FC hat für sich selbst und die Fans eine schöne Bescherung bereits am ersten Advent „besorgt“. Vor mehr als 400 Anhängern drehten die A-Junioren die Partie gegen den FSV Zwickau, gewannen in der Nachspielzeit nach 0:1-Rückstand schließlich mit 2:1 und versetzte die Zuschauer mit diesem Drehbuch förmlich in Ekstase.

Die HFC-Anhänger hatten die Begegnung der rot-weißen U19 in der Regionalliga Nordost am 27. November zum Tag der Jugend gemacht und dazu aufgerufen, den Nachwuchs geballt zu unterstützen. Bei freiem Eintritt für Mitglieder wurde der erste Advent in Halle Neustadt zu einem echten Erlebnis mit zahlreichen Fahnen und lautstarker Akustik.

Doch zunächst schienen die Gäste aus Zwickau dem aktuellen Tabellenführer das freudige Ereignis zu verderben, der FSV ging vor der Pause in Führung. Der HFC rannte danach unentwegt an, angetrieben von den nie erlahmenden Gesängen von der Tribüne. Spät gelang Arne Rühlemann der ersehnte Ausgleich zum 1:1 (87.), doch es folgte sogar noch ein Happy End. Als Jonas Marx in der dritten Minute der Nachspielzeit zum 2:1 für den Halleschen FC traf, brachen alle Dämme und der Jubel bei Mannschaft und Fans kannte keine Grenzen. Das Team der U19 wurde zum Dreier gepusht, die A-Junioren bedanken sich für die großartige Unterstützung und das unvergessliche Erlebnis.