Von wegen WM-Pause. Im Nachwuchsbereich des Halleschen FC rollt am kommenden Wochenende der Ball. Sogar in eine ganz wichtige Richtung. Die U19 freut sich auf große Fan-Unterstützung im Stadion Halle-Neustadt, die U17 will sich in Chemnitz eine gute Ausgangsposition verschaffen.
Als Tabellenführer empfangen die A-Junioren des HFC am Sonntag, 27. November 2022, um 13 Uhr das Team des FSV Zwickau. In der Fanszene wird seit Wochen dazu aufgerufen, dieses Heimspiel der U19 zu einem Spektakel zu machen mit lautstarker Unterstützung von den Rängen. Mitglieder des HFC haben freien Eintritt, können sich entsprechende Tickets im WOSZ Fan Shop, in der Geschäftsstelle oder an der Tageskasse gegen Vorlage des Mitgliedsausweises aushändigen lassen. Alle anderen sind mit 5 Euro dabei. Für Catering ist am Sonntag gesorgt, es wird also ein Fußball-Happening in Rot-Weiß erhofft.
Die U19 will die Spitzenposition in der Regionalliga mit einem Sieg gegen die Gleichaltrigen aus Zwickau behaupten, zumal mit Jena und Tennis Borussia Berlin zwei Teams mit weniger ausgetragenen Spielen im Nacken sitzen. Mit den Fans im Rücken soll das Vorhaben gelingen, das Team soll mit aller Macht zum Dreier gepeitscht werden.
Auswärts muss die U17 bereits am Sonnabend (26.11.) in der Regionalliga ran, die B-Junioren sind zu Gast beim Chemnitzer FC und streben unbedingt drei Zähler an. Jugend forsch(t) lautet also das Motto der ältesten Nachwuchsteams des Halleschen FC am ersten Advent-Wochenende 2022.