Eine Woche nach Beendigung der 3. Liga für das Kalenderjahr steht für die Mannschaft des Halleschen FC am 19. November das letzte Pflichtspiel 2022 auf dem Programm. Ein Auswärtsspiel gleich um die Ecke. Bei der ESG Halle tritt der HFC im FSA-Landespokal an. Der Einzug in die nächste Runde ist das erklärte Ziel.
Am Sonnabend um 13 Uhr ertönt Anpfiff am Kanenaer Weg 16, die Stadiontore sind ab 11 Uhr geöffnet und es stehen nur sehr begrenzte Parkmöglichkeiten zur Verfügung. Tickets gibt es an der Tageskasse für 10 Euro, im WOSZ Fan Shop noch bis Freitag um 18 Uhr für 8 Euro. Kinder bis 14 Jahre haben freien Eintritt, Rollstuhlfahrer inkl. Begleitperson erhalten am Spieltag bei Vorlage des Ausweises die Tickets für 5,00 Euro.
Die Hausherren mit Lok-Tradition spielen aktuell in der Landesklasse Sachsen-Anhalt, Staffel 7 und belegen den 7. Platz nach zehn Spieltagen mit 12 Punkten. Klar, dass der Hallesche beim achtklassigen Kontrahenten Favorit ist und nichts anbrennen lassen möchte. Für die ESG ist dieses Duell zweifellos ein Höhepunkt und das Team mit HFC-Ticketchef Patrick Pysall in den Reihen will sich so teuer wie möglich verkaufen.
Beim Drittliga-Team könnte Luca Bendel sein Pflichtspieldebüt im Profiteam geben. Wen das Trainerteam ansonsten auf den Rasen schickt, bleibt abzuwarten. Wichtig wird nur sein, dass die Profis konzentriert zu Werke gehen und sich mit einem Erfolgserlebnis in den Urlaub verabschieden.