Der Hallesche FC erzielte in den zurückliegenden drei Begegnungen der 3. Liga insgesamt acht Tore. Ein sehr ordentlicher Schnitt, der das Team auf Rang 6 der Offensivabteilungen katapultierte. 23 Treffer stehen nach 15 Spieltagen zu Buche, lediglich drei Mannschaften haben deutlich häufiger ins gegnerische Netz getroffen.

Die drei HFC-Schützen beim wichtigen 3:1-Erfolg gegen den SV Waldhof Mannheim führen auch die interne Torjägerliste an. Tom Zimmerschied hat bereits sechs Saisontore auf dem Konto und ist damit auch ligaweit vorn dabei. Jonas Nietfeld markierte am Sonnabend seinen vierten Treffer und Niklas Kreuzer traf zum dritten Mal ganz souverän vom Elfmeterpunkt. Zusammen erzielten die drei Führungsspieler also 13 der 23 Treffer in Rot-Weiß.

Insgesamt zehn Spieler des Halleschen FC haben bislang mindestens einen Treffer beigetragen. Torgefahr in der Breite soll auch künftig die Basis für erfolgreiches Abschneiden sein. Noch bleiben zwei Partien bis zur vorzeitigen Winterpause, um die Bilanz mit erfreulichem Trend fortzuführen. Am besten bereits am Dienstag beim Gastspiel in Ingolstadt.