Im Achtelfinale des FSA-Landespokals setzte sich die U17 des Halleschen FC souverän beim SV Fortuna Magdeburg durch und erreichte die Runde der letzten acht Mannschaften.

Beim Fünften der Verbandsliga waren gerade einmal zwei Minuten auf der Uhr, da lag der Ball bereits zum ersten Mal im Tor der Gastgeber. Niclas Grund vollstreckte einen schnell ausgeführten Freistoß zur Führung. In der Folge rannten die rot-weißen Jungs immer wieder an, fanden in der Magdeburger Defensive aber kaum ein Durchkommen. Auf der anderen Seite nutzte Spurek die erste und letztendlich auch letzte Chance, um den Ausgleich für Fortuna Magdeburg zu erzielen. Trotz eines vergebenen Strafstoßes kam das HFC-Team von Tobias Donath nicht vom Weg ab. Niclas Grund war es noch vor dem Pausenpfiff, der erneut zur 2:1-Führung traf.

Nach dem Seitenwechsel wurden die Verhältnisse dann schnell klar: Niklas Langer, Florian Kuhnert, Daniel Zürn und zwei weitere Tore durch Niclas Grund sorgten für einen deutlichen 7:1-Pokalerfolg und den Einzug ins Viertelfinale des Landespokals.