Die U15 des Halleschen FC fuhr dank starker Leistung einen 1:0-Auswärtssieg beim 1.FC Union Berlin ein. Aus fünf Saisonspielen in der Regionalliga Nordost stehen nunmehr drei Siege auf dem Konto.

Von Beginn an entwickelte sich eine packende U15-Regionalliga-Partie, die von beiden Seiten mit hoher Intensität geführt wurde. Jedoch ergaben sich nur wenige Torannäherungen, mehrheitlich entwickelte sich Gefahr durch Standardsituationen. So ging es folglich leistungsgerecht mit 0:0 in die Halbzeitpause.

Nach dem Wechsel konnten beide Mannschaften in Sachen Bereitschaft und Intensität an die erste Halbzeit anknüpfen. Nach 50 gespielten Minuten nutzten die Saalestädter einen guten offensiven Umschaltmoment und so traf Kevin Heimann nach Vorlage von Lennart Klein zum viel umjubelten Führungstreffer für die Hallenser. In der Folge entwickelte sich ein packender Schlagabtausch mit etlichen Standardsituationen für Union Berlin und doch waren es die Gäste, die eine weitere große Torchance zum 0:2 verzeichneten. Nach der mehr als fragwürdigen gelb-roten Karte für Pascal Hecker in der hitzigen Schlussphase mussten die Hallenser die letzten zwei regulären Spielminuten plus Nachspielzeit in Unterzahl überstehen. Dies gelang jedoch, ohne eine echte Torchance zuzulassen, da die HFC-Defensive jegliche Angriffsbemühungen der Köpenicker sauber wegverteidigen konnte. Nach dem Abpfiff brachen alle Dämme und die U15-Junioren bejubelten ausgelassen den 1:0-Auswärtssieg gegen einen starken Gegner.