Die U19 des Halleschen FC fuhr in der Regionalliga Nordost den dritten Sieg in Folge ein, gewann in Unterzahl beim SV Babelsberg mit 4:1. Dagegen hatte die U17 gegen den 1.FC Union Berlin unglücklich das Nachsehen.

U19 Regionalliga Nordost

 SV Babelsberg 03 – Hallescher FC 1:4

 Am 7. Spieltag der NOFV Regionalliga Nordost war die U19 aus Halle zu Gast in der Landeshauptstadt Brandenburgs. Das Spiel begann sehr dynamisch. Nach einer Eckballvariante der Babelsberger kam es aus einer gefährlichen Position zu einem Abschluss. Der Ball flog zwar über das Tor, jedoch nach dem Abschluss kam ein heranstürmender Hallenser und traf den Babelsberger noch im Nachgang – Elfmeter! So stand es 1:0 nach vier Minuten. Die Hallenser ließen sich nicht beirren und drückten dem Spiel mehr und mehr ihren Stempel auf. So kam es, dass Marx zum 1:1 (19.) ausglich, ehe Rühlemann zum 1:2 (33.) das Spiel drehte. Die Babelsberger hatten nach ihrem Führungstreffer lediglich noch einen Distanzschuss vorzuweisen, ansonsten ging die erste Halbzeit verdient an die U19 des HFC mit 1:2.

Die zweite Halbzeit begann, wie die erste endete – mit viel Ballbesitz der HFC-Jungs. Anfänglich konnte man dies noch nicht in Tore ummünzen, bis zur 63. Minute. Dann eroberte Vujanic durch Nachsetzen den Ball an der Mittellinie, setzte sich gegen drei Gegenspieler durch bis fast zu Grundlinie und brachte den Ball ins Zentrum und Marx vollstreckte zum 1:3. Nur kurze Zeit später verwandelte Sponholz per direktem Freistoß ansehnlich zum 1:4 (66.) aus Sicht des Heimteams. Einen Aufreger gab es noch, das war die Gelb-Rote Karte von Khalil (69.) nach Unsportlichkeit. Somit mussten die Hallenser die letzten 20 Minuten in Unterzahl verteidigen, ließen aber nichts mehr anbrennen und fuhren mit einem verdienten 4:1-Sieg nach Hause.

U17 Regionalliga Nordost

 Hallescher FC – 1.FC Union Berlin 2:3

Am 7. Spieltag duellierte sich die U17 des HFC mit den Jahrgangsjüngeren vom 1. FC Union Berlin am heimischen Sandanger. Mit guter Zweikampfführung und schnellem Umschaltspiel konnten sich die Rot-Weißen zunächst Vorteile schaffen. Die Tore von Janne Noffke und Niklas Langer waren das Resultat einer konzentrierten und willensstarken Anfangsphase. Nur wenig später konnten die Gastgeber durch einen Standard zum Anschlusstreffer einköpfen, wodurch die Gäste besser ins Spiel fanden. Die Partie gestaltete sich infolgedessen ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten.

Auch nach Wiederanpfiff konnten die Hallenser nicht mehr an die Leistung der Anfangsphase anknüpfen und mussten erst den Ausgleich der Unioner und anschließend noch einen nicht gegebenen Strafstoß hinnehmen. Während man mit zunehmender Spielzeit dennoch annahm, dass die rot-weißen Jungs dem Siegtreffer nahe waren, markierten die Gäste aus Berlin in der Schlussminute den schmeichelhaften Siegtreffer.

U16

Nachdem kurzfristig das Ligaspiel der U16 gegen Dessau 05 ausgefallen war, spielten die HFC-Jungs kurzfristig einen Leistungsvergleich in Berlin gegen den Berliner AK U17. In der Sommervorbereitung verloren die Hallenser noch mit 4:5 nach 0:4-Rückstand. Dies wollte man an diesem Tag besser machen. In der ersten Hälfte dominierten die Berliner das Spiel über viel Ballbesitz, ohne dabei aber gefährlich vor das Tor der Rot-Weißen zu kommen. Die klareren Chancen nach Umschaltmomenten hatten die Saalestädter. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld und blitzschnellem Konter erzielte  Wolff das 0:1 für die Gäste, allerdings drehte BAK das Spiel per Distanzschuss und direktem Freistoß noch vor dem Halbzeitpfiff. In Hälfte zwei starteten die Hallenser nichtsdestotrotz hochmotiviert und dominierten von nun an klar die Begegnung. Mit tollem Kombinationsfußball wurde die BAK-Hintermannschaft vor große Probleme gestellt und man erspielte sich mehrere hundertprozentige Gelegenheiten, die jedoch vergeben wurden. So musste ein Eckball herhalten, den Balde nach Hereingabe nur noch über die Linie drücken musste. Kurz darauf war es Piontek nach toller Kombination über Außen, welcher den abgewehrten Torschuss von Hein nur noch über die Linie drücken musste. Im Anschluss daran fand der BAK wieder zurück in die Begegnung und hatte noch zwei Gelegenheiten auszugleichen, doch am Ende war es Aslami vorbehalten, per tollem Distanzschuss den 2:4-Endstand für den HFC herzustellen.