Die U15 des Halleschen FC musste im Sachsen-Anhalt-Derby der Regionalliga Nordost eine 1:3-Heimniederlage gegen den 1. FC Magdeburg verbuchen.

C-Junioren, Regionalliga Nordost:

Hallescher FC – 1. FC Magdeburg 1:3

Mit dem Anpfiff entwickelte sich am Sandanger eine Partie, die durch Kampf, Leidenschaft und Intensität, jedoch weniger durch fußballerische Klasse beiderseits begeistern konnte. Dabei entfachte der HFC in der Anfangsphase mehr Gefahr und hätte durchaus in Führung gehen können. Nachdem sich die Gäste an die Umstände gewöhnt hatten, neutralisierten sich die Spielanteile zunehmend. Kurz vor der Halbzeit bedingte eine unsauber verteidigte Ecke die Pausenführung der Gäste, welche zum entsprechenden Zeitpunkt doch eher schmeichelhaft war. Allerdings resultierte daraus nach der Halbzeit ein leichtes Übergewicht für Magdeburg, welches sich jedoch nicht durch spielerische Klasse charakterisierte, sondern damit zu begründen war, dass die Gäste einfache Mittel weniger fehlerhaft zur Anwendung brachten. Folglich resultierte das 0:2 sowie das 0:3 aus Ballgewinnen gegen eine nicht optimal organisierte Restraumverteidigung. Positiv festzuhalten ist, dass der HFC sich nie aufgab, allerdings entweder an technisch-taktischen Fehlern oder an inkonsequentem Spiel im letzten Drittel scheiterte und somit zwar durch einen individuellen Fehler der Gäste auf 1:3 verkürzen konnte, das Spiel allerdings nicht mehr wirklich gefährlich wurde. Schlussendlich musste der HFC die Niederlage gegen eine sehr solide auftretende Magdeburger Mannschaft akzeptieren und will künftig einige Fehlerquellen beheben. (PS)