Die U16 des Halleschen FC feierte in Haldensleben den zweiten Sieg in Serie, der fiel mit 8:1 deutlich aus. Für die jüngeren B-Junioren stehen somit 7 Punkte aus drei ungeschlagenen Spielen zu Buche.

Nach dem ersten Saisonsieg in der Verbandsliga eine Woche zuvor wollten unsere U16-Junioren des HFC in Haldensleben direkt nachlegen. Der Auftakt gelang dabei nach Maß. Samadi traf in Minute 3 per wuchtiger Volleyabnahme. Kurz darauf erzielten dann die Gastgeber nach langem Ball den Ausgleichstreffer und hatten wenig später die hundertprozentige Torchance, brachten den Ball allerdings nicht im leeren Tor unter. Dadurch aufgeweckt gelang der Burmeister-Elf der Doppelschlag in Minute 10 und 11 durch von Zansen und Schoima. Bis zur Halbzeit blieb Halle feldüberlegen und erzielte kurz vor der Pause durch Piontek per Lupfer über den Torhüter das 1:4.

In der zweiten Hälfte begannen die Rot-Weißen mit hohem Tempo und erzielten nach schönen Spielzügen durch Piontek und Hein die Treffer fünf und sechs. Anschließend verflachte das Spiel zunehmend, allerdings konnte wieder Hein nach Foul an Mittmeier per Elfmeter das siebte Tor nachlegen. Kurz vor Ende der Begegnung war es dann Aslami vorbehalten, nach tollem Hackentrick von Wolff den Schlusspunkt zu setzen und den 1:8-Endstand zu erzielen.