Der Hallesche FC nutzte die bevorstehende Liga-Pause, um möglichst vielen Spielern Wettkampfpraxis zu geben. Am Dienstagabend behielt der HFC beim Verbandsligisten BSV Halle Ammendorf mit 4:0 die Oberhand.

Als Kapitän lief nach überstandener Blinddarm-Operation Jannes Vollert auf das Feld, er wird somit Schritt für Schritt an den Rhythmus und die Belastung der Meisterschaftsspiele heran geführt. Ortsnachbar Ammendorf, in der Verbandsliga bisher unter den eigenen Erwartungen geblieben, hielt die Begegnung zunächst völlig offen. Dem Halleschen FC war anzumerken, dass das Team in dieser Besetzung noch nie zusammengespielt hatte. Youngster Luca Bendel hielt seinen Kasten sauber und vorn knipste in Halbzeit eins nur Lucas Halangk zum 0:1-Pausenstand.

Nach dem Wechsel trug sich Elias Löder zweimal in die Torschützenliste ein. Als den unterklassigen Hausherren in dem fairen Test-Kick in der Schlussphase etwas die Kraft abhanden kam, rundete Andor Bolyki mit seinem Treffer die Begegnung ab. Mit 4:0 behielt der HFC schließlich die Oberhand und bedankt sich beim BSV Ammendorf für die Gastfreundschaft und die Bereitschaft zu diesem aufschlussreichen Spiel.

HFC: Bendel – Fünger, Vollert, Samson, Damer, Gayret, Halangk, Deniz, Löder, Bierschenk, Bolyki (Mesenhöler, Pessel, Rühlemann, Vujanic).