Die Stimmung im Team ist gut, die Vorfreude groß. Das Team des Halleschen FC darf sich am Sonnabend um 14 Uhr vor heimischer Kulisse mit der bisher besten Mannschaft der Liga messen. Die Mischung aus Lockerheit und Fokus soll dabei helfen, das Duell gegen den Tabellenführer auf Augenhöhe zu bestreiten.

HFC-Trainer André hat den Elversberger Weg verfolgt und Respekt vor der Leistung. „Sie haben einen guten Mix aus Routine und jugendlicher Dynamik. Auf uns wartet eine der erfahrensten Mannschaften, sehr eingespielt. Der Verein steht für Kontinuität, hat mit dem Trainer Horst Steffen seit vielen Jahren etwas aufgebaut. Die Früchte trägt Elversberg jetzt mit Platz eins in neuer Umgebung 3. Liga. Das bisherige Abschneiden ist jedenfalls kein Zufall“, weiß der Coach.

Dennoch sieht er durchaus berechtigte Chancen, gegen den Spitzenreiter Zählbares zu holen. „Wenn wir am Limit sind und unser Potential abrufen, können wir mit jedem Gegner mithalten. Auch mit Elversberg mit der besten Offensive der Liga und viel Tiefe im Spiel“, analysiert André Meyer. Die Fans können sich jedenfalls auf ein Spiel freuen, das beide Teams mit offenem Visier angehen wollen.