Aktuell fehlt Felix Gebhardt im Mannschaftstraining des Halleschen FC. Der 20-jährige Torhüter plagt sich mit Erkältungssymptomen, will aber rechtzeitig zum Heimspiel gegen den SV Elversberg wieder fit sein. Sofern er im Vollbesitz seiner Kräfte ist, wartet anschließend eine Länderspielreise mit der deutschen U20-Nationalmannschaft auf den Stammkeeper des HFC.

Für die beiden Länderspiele in Polen (23.09.) und in Rumänien (26.09.) ist der junge Torhüter des Halleschen FC nominiert und eingeladen worden. Drei Auswahlspiele für die U20 hat Felix Gebhardt bisher bereits bestritten. Seit seinem Wechsel an die Saale hat er alle acht Ligaspiele absolviert.

Neben Felix Gebhardt pausieren derzeit auch Tunay Deniz und Sebastian Müller krankheitsbedingt. Alle drei Spieler hoffen, am Sonnabend gegen den Spitzenreiter aus Elversberg wieder einsatzfähig zu sein. Für Nico Hug kommt diese Begegnung wohl noch zu früh, obwohl er deutliche Fortschritte mit seiner Sprunggelenksverletzung macht. Jannes Vollert steht inzwischen wieder voll im Training und ist nach Blinddarmoperation wieder eine Option für die Abwehr.