Die U17 des Halleschen FC war im Topspiel der Regionalliga nah dran an einem Sieg gegen die B-Junioren von Hertha BSC. Trotz guter Chancen blieb ein Torerfolg jedoch aus, stattdessen schafften die Berliner in der Nachspielzeit den „Lucky Punch“ zum 0:1.

Am 3. Spieltag gab es das Spitzenspiel der punkt- und torgleichen Teams des HFC und der U16 von Hertha BSC. Die spielstarken Berliner hatten von Beginn an mehr Ballbesitz, trafen allerdings auf eine gut gestaffelte Defensive der Hallenser. Im Spielaufbau konnten die rot-weißen Jungs häufig Druck auf den Ball erzeugen und sich somit Torchancen herausspielen: Erst vergab Noffke freistehend vor dem Tor, wenig später konnte Samadi einen Torwartfehler nicht nutzen.

Nach dem Seitenwechsel zeichnete sich ein ähnliches Bild ab: Hertha versuchte spielerische Lösungen zu finden, Halle dagegen über Pressing und Konter zum Torerfolg zu kommen. So war es wieder Noffke, welcher nach einem langen Ball hinter die Abwehrkette der Gäste knapp am langen Pfosten verzog und Grund, der einen erneuten Torwartfehler nicht im Gehäuse unterbringen konnte. In der Schlussphase rettete dann Keeper Schneider mit einem starken Reflex das Remis, ehe jener in der Nachspielzeit einen Distanzschuss nur nach vorn abwehren konnte und die Hauptstädter glücklich zum Lucky Punch trafen. In einem sehenswerten Regionalligaspiel mussten sich die Saalestädter knapp mit 0:1 geschlagen geben, werden in der kommenden Woche bei der SG Dynamo Dresden aber wieder neu angreifen.