Der Hallesche FC empfängt am Sonnabend, 17. September 2022, um 14 Uhr den aktuellen Spitzenreiter. Aufsteiger SV Elversberg ist die Mannschaft der Stunde in der 3. Liga, gewann das Top-Spiel gegen 1860 München am Wochenende deutlich mit 4:1 und kommt als beste Offensive an die Saale. Ist die junge Mannschaft des HFC bereit für den Tabellenführer?

Diese Frage wird am Samstag beantwortet. Nach drei ungeschlagenen Spielen in Serie wird das Team von Trainer André Meyer selbstbewusst auftreten, den Weg nach vorn suchen und dem Klassenprimus einen heißen Tanz liefern. Mit dem heimischen Publikum im Rücken soll der jüngste Trend fortgesetzt werden, acht Treffer gelangen in den vergangenen drei Partien. Moral bei der Aufholjagd in Köln inklusive.

Doch die Hallenser wissen sehr wohl, welch ein Kaliber da auf sie zurollt. Elversberg hat sechs der acht Punktspiele in Liga 3 gewonnen und ganz nebenbei im DFB-Pokal Bundesligist Bayer Leverkusen bezwungen. 21 erzielte Treffer sind Bestwert in der Liga, nur eine Niederlage im Saisonverlauf dokumentiert zudem Kontinuität und Stabilität. Also Eigenschaften, die auch der Hallesche FC für sich reklamiert nach den letzten Leistungen. Ein interessantes Duell also, das verdächtig nach Fußballfest riecht. Tickets gibt es im Vorverkauf sowohl online als auch an den VVK-Stellen. Es ist angerichtet für die Begegnung mit dem Spitzenreiter.

Hier geht’s zu den Online-Tickets!