Der Hallesche FC hat sein Heimspiel gegen den SC Verl mit 5:1 gewonnen, spielte sich nach der knappen Pausenführung phasenweise in einen effektiven Rausch. Für die fünf Treffer des HFC sorgten fünf verschiedene Torschützen.

Die Saalestädter starteten mit unveränderter Formation wie gegen Meppen in die Partie, die beiden Neuzugänge Dominik Steczyk und Aljaz Casar nahmen zunächst auf der Bank Platz. Von Beginn bemühte sich der Hausherr um Spielkontrolle und Ballbesitz, wirkte beweglich und stabil in der Rückwärtsbewegung. Den ersten Torschuss gab aber der SC ab, flach sauste der Ball am Pfosten vorbei (8.). Dann sorgte Tom Zimmerschied auf der Gegenseite für Gefahr, seine Eingabe nahm Timur Gayret am langen Pfosten an anstatt sofort direkt zu schießen (10.). Verl traf aus extrem spitzem Winkel noch einmal den Außenpfosten (12.), danach tastete sich der Hallesche FC immer mehr an die Führung heran. Erst wurde ein Volleykracher von Niklas Kreuzer nach Eckball geblockt (19.), dann rutschte Leon Damer der Torschuss etwas über den Schlappen (23.). Als es Timur Gayret dann aus 18 Metern probierte, wurde sein Schuss mit dem Arm aufgehalten – Elfmeter für den HFC. Niklas Kreuzer übernahm die Verantwortung und schweißte den Ball unhaltbar zum 1:0 ins Eck (26.). Ein gefährlicher Rückpass von Tom Zimmerschied ohne Abnehmer (44.) und ein etwas zu unplatzierter Versuch von Nico Hug nach tollem Angriff (45.) rundeten die erste Halbzeit ab.

Die zweite Hälfte begann vielversprechend und war ein Vorgeschmack auf hohen Unterhaltungswert. Im Stil eines Klassestürmers setzte sich der eingewechselte Dominik Steczyk durch und verpasste das 2:0 knapp (46.). Dann setzte Tom Zimmerschied den Ball mit links knapp am Tor vorbei (50.). Wenig später bereitete er den Treffer von Schütze von Aaron Herzog mit seinem Dribbling quer zum Strafraum mit perfektem Timing für den Pass in die Schnittstelle vor (53.). Nur drei Minuten später vollendete der eingewechselte Tunay Deniz nach Rückpass von Leon Damer zum 3:0 (56.). Mit dem klaren Vorsprung spielte sich der HFC nun in einen Rausch. Plötzlich gelang nahezu alles. Jonas Nietfeld setzte einen Kopfball nach Ecke von Niklas Kreuzer mustergültig zum 4:0 in den Knick gegen die Laufrichtung des Torwarts (67.), dann markierte Neuzugang Aljaz Casar souverän und volley nach Flanke von links das 5:0 (75.). Der SC Verl gab nicht auf und kam noch zum Ehrentreffer (79.), ein weiterer Treffer wurde zuvor abgepfiffen. Stattdessen gab es Handelfmeter für die Gäste, der Strafstoß landete auf der Tribüne. Somit blieb es beim deutlichen 5:1 für den Halleschen FC. Die Mannschaft belohnte sich mit dem zweiten Saisonsieg für eine sehr engagierte Leistung mit immensem Aufwand.

HFC: Gebhardt – Kreuzer (Fünger), Nietfeld, Reddemann, Hug, Landgraf (Casar), Herzog (Löder), Damer, Gayret (Deniz), Zimmerschied, Müller (Steczyk).