Der Hallesche FC zu Gast beim verlustpunktfreien Spitzenreiter TSV 1860 München – für Trainer André Meyer eine Aufgabe mit „anspruchsvoller, aber schöner Ausgangslage.“ Seine Mannschaft fährt als Außenseiter an die Grünwalder Straße, ist aber keineswegs chancenlos beim Aufstiegsaspiranten.

„Wir wollen bestenfalls die erste Mannschaft sein, die dem Tabellenführer Punkte wegnimmt. Das ist unser erklärtes Ziel, wir werden dieses Spiel nicht nur hinter uns bringen“, schaut André Meyer voraus. Es gilt, nach dem ersten und „brutal wichtigen“ Saisonsieg weiterhin Sicherheit zu tanken und den coolen Moment vom vergangenen Freitag als Schwung zu nutzen.

Mit Jonas Nietfeld und Niklas Kreuzer fehlen die beiden Kapitäne ein letztes Mal gesperrt. Es könnte dennoch Umstellungen geben, auch wenn Louis Samson noch nicht im Vollbesitz seiner Kräfte ist. Der Routinier wird aber wieder zum Aufgebot gehören. Ein Fragezeichen steht hinter dem Einsatz von Timur Gayret wegen einer schmerzhaften Prellung. Unterdessen ist Probespieler Dominik Steczyk nach zwei Tagen wie geplant wieder abgereist. Die sportlich Verantwortlichen analysieren nun ihre Eindrücke von dem polnischen Stürmer.

Achtung: Es wird am Freitag keine Tageskasse für Gästefans in München geben. Anpfiff ist um 19 Uhr, das Stadion öffnet um 17.30 Uhr. Der Vorverkauf für das nächste HFC-Heimspiel gegen den SV Meppen (26.08.2022, 19 Uhr) ist in vollem Gange. Tickets gibt es online, im WOSZ Fan Shop und bei Tim Ticket.