Das Ost-Derby der 3. Liga zwischen dem Halleschen FC und der SG Dynamo Dresden vor vermutlich ausverkauftem Haus am zweiten Spieltag ist ein Privileg für alle Beteiligten. HFC-Trainer André Meyer richtet im Namen des Vereins und der Mannschaft einen Appell an alle Fans und Stadionbesucher.

„Die Welt ist ziemlich wild aktuell, es passiert enorm viel. Nicht nur Angenehmes. Deshalb sollten wir dieses Fußballfest genießen. Friedlich, stimmungsvoll, mit allen Emotionen, die zu unserem Sport gehören. Aber immer respektvoll, ohne Grenzen zu überschreiten. Wenn uns allen das gelingt, dann werden wir am Sonnabend einen unvergesslichen Moment erleben“, erklärte André Meyer in seinem Schlusswort bei der Pressekonferenz vor dem Duell mit der SG Dynamo Dresden.

Für den HFC wird dieses erste Heimspiel 2022/23 ein besonderes Spiel sein. Ein echter Höhepunkt zu einem frühen Zeitpunkt der Saison. „Unsere Mannschaft bringt unabhängig von taktischen Inhalten vieles mit. Vor allem die Bereitschaft dazuzulernen und sich täglich weiterzuentwickeln. Mit mehr Mut als in Zwickau wollen wir Dresden begegnen und Paroli bieten“, schaut der Coach voraus und hat die Gier in den Augen seiner Schützlinge in den vergangenen Tagen gesehen.

Die Partie wird am 6. August um 14.00 Uhr angepfiffen. Es steht nur noch ein Kontingent von etwa 1000 Karten zur Verfügung. Die Tageskasse am Eingang A/B öffnet am Spieltag unter Vorbehalt etwaiger Restkarten, C/D bleibt geschlossen.