Der Hallesche FC nutzt das DFB-Pokalwochenende zu einem weiteren Testspiel. Am Freitagabend um 19 Uhr sind die Rot-Weißen bei der Generalprobe der „Loksche“ im Leipziger Bruno-Plache-Stadion zu Gast.

Für die Hausherren ist es der letzte Härtetest vor dem Saisonstart in der Regionalliga Nordost. Der HFC dagegen hat bereits ein Meisterschaftsspiel absolviert, will gegen den 1. FC Lok Leipzig nun im Rhythmus bleiben und an Automatismen arbeiten. Es ist davon auszugehen, dass die Saalestädter in bestmöglicher Formation antreten, allerdings im Spielverlauf vielen Akteuren Wettkampfpraxis geben wollen.

Zum Gastspiel des HFC am 29. Juli in Leipzig wird auch die Gegengerade geöffnet sein. Tickets gibt es im Vorverkauf, an der Tageskasse sind sie teurer. Für die Tribüne werden 15 Euro aufgerufen (bis 18 Jahre 5 Euro), Dammsitz/Gegengerade kosten 10 Euro (bis 18 Jahre 5 Euro) und die Fankurve 5 Euro (bis 18 Jahre und Studierende 0 Euro). Zwischen dem 1. FC Lok Leipzig und dem Halleschen FC besteht seit Jahren eine Fanfreundschaft, HFC-Anhänger sind demnach auf allen Zuschauerrängen willkommen.

Hier gibts Tickets im Vorverkauf.