Hallescher FC gegen Dynamo Dresden. Rot-Weiß gegen Gelb-Schwarz. Sachsen-Anhalt gegen Sachsen. Tradition gegen Tradition. Das erste HFC-Heimspiel der Saison 2022/23 hält am 6. August gleich ein Ost-Derby bereit und somit einen absoluten Höhepunkt im Fußballjahr 2022. Im Wosz Fan Shop hat der Vorverkauf am Mittwoch zehn Tage vor dem Kracher im LEUNA-CHEMIE-STADION begonnen.

Wie schon online seit knapp einer Woche werden auch im Fan Shop zunächst Tickets nur an Dauerkarteninhaber und Vereinsmitglieder des Halleschen FC ausgegeben. Dazu ist der entsprechende Nachweis mitzuführen. Sechs Karten werden pro Käufer ausgereicht, die Tickets sind dort nicht personalisiert und berechtigen zur Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel am Spieltag.

Nachdem sowohl der HFC als auch die SGD mit einer Niederlage in die neue Spielzeit gestartet sind, brennen beide Teams am Sonnabend, 6. August, um 14 Uhr im direkten Vergleich auf die ersten Zähler in der 3. Liga. Dynamo hat innerhalb kurzer Zeit das gesamte Kontingent für den Gästeblock abverkauft. Aber natürlich lassen die HFC-Anhänger nicht zu, dass Zweitliga-Absteiger Dresden ein Heimspiel in Halle hat. Die Kulisse wird hoffentlich imposant sein bei diesem ersten Fußballfest der noch jungen Saison 2022/23.

Sichert Euch jetzt Eure Karten! Im Wosz Fan Shop erhält zudem jeder Ticketkäufer für das Ostderby das neue rot-weiße Fanshirt zum Preis von 19,66 Euro statt 24,95 Euro. Der freie Vorverkauf startet dann im Laufe der nächsten Woche.