Der Hallesche FC hat am Sonntag ein Testspiel gegen Regionallga-Aufsteiger FC Rot-Weiß Erfurt in Zeitz mit 4:3 für sich entschieden. Den Siegtreffer in der 86. Minute erzielte Timur Gayret mit sehenswertem Freistoß.

Am Tag nach dem kraftraubenden Heimspiel gegen die Queens Park Rangers kamen beim HFC jene Spieler zum Einsatz und sammelten Wettkampfpraxis, die am Samstag nicht oder nur kurz zum Zuge gekommen waren. Auch diese Truppe aus Halle zeigte sich engagiert und zielstrebig, führte zur Pause nach Toren von Timur Gayret, Timm Koch und einen Strafstoß von Aaron Herzog nach Foul an Elias Löder mit 3:2. Ähnlich intensiv ging es nach der Pause weiter. Die befreundeten Erfurter glichen zum 3:3 aus, ehe erneut Timur Gayret per direktem Freistoß in der 86. Minute den 4:3-Endstand herstellte. Ein sehr ordentlicher Test für dieses durch A-Junioren aufgestockte Team des HFC mit der Erkenntnis, dass eine Woche vor dem Start der 3. Liga der Konkurrenzkampf groß ist.

HFC: Mesenhöler (Bendel) – Pessel, Fünger, Reddemann, Bierschenk, Herzog (Rühlemann), Koch, Vujanic (Otte), Gayret, Löder, Bolyki.