Zwei der drei letzten Testspiele des Halleschen FC vor dem scharfen Start in die 3. Liga 2022/23 werden internationale Vergleiche mit renommierten Gegnern sein. Am Sonnabend, 9.  Juli, kommt es auf „neutralem“ Platz in Grimma zum Duell mit dem tschechischen Team FK Teplice. Eine Woche später gastieren dann die Queens Park Rangers im LEUNA-CHEMIE-STADION.

Im Stadion der Freundschaft in Grimma in der Friedrich Oettler-Straße 5 wird nur der Haupteingang ab 13 Uhr geöffnet sein, die Gastgeber nehmen 10 Euro Eintritt (6 Euro ermäßigt). Parkmöglichkeiten gibt es am Volkshausplatz.

Für den HFC ist die Partie gegen den Erstligisten aus Tschechien ein echter Härtetest. Vor allem in der Defensive wird das Team von André Meyer gefragt sein, nachdem in der Vorwoche zumindest in Halbzeit eins zu große Löcher in der Rückwärtsbewegung klafften. Das Training der vergangenen Tage wurde nach der hohen Belastung der Wochen zuvor etwas angepasst, so dass die Mannschaft in Rot-Weiß ausgeruhter und frischer agieren will als gegen Hertha BSC. Tickets für die interessante Begegnung mit dem englischen Traditionsverein QPR gibt es ab sofort auch im WOSZ Fan Shop. Rund um die Partie im heimischen Stadion findet am 16. Juli eine Saisoneröffnungs-Party in der Kantstraße statt.