Der Hallesche FC bestreitet drei Tage nach Beginn der Saisonvorbereitung 2022/23 Teil zwei der diesjährigen Saalesparkassen-Sommertour mit einem Doppelpack am Wochenende. Das Team von Trainer André Meyer ist am Samstag um 15 Uhr in Stedten und am Sonntag zur gleichen Zeit in Brachstedt am Start.

Der Drittligist bestreitet die beiden Testspiele aus dem vollen Training heraus und kann 20 Feldspieler sowie drei Torhüter einsetzen. Lediglich Timur Gayret, Andor Bolyki, Aaron Herzog und Toni Lindenhahn sind noch nicht dabei. Die 20 Feldspieler teilen sich die Wettkampfzeit, jeder Akteur soll an beiden Tagen jeweils 45 Minuten Spielzeit bekommen. Von der U19 ist dazu Luka Vujanic zum Profiteam hochgerückt, auch Probespieler Dildar Atmaca zählt zum Aufgebot.

Am Sonnabend ist der HFC beim SV Romonta Stedten 90 zu Gast, tags darauf um 15 Uhr bei Blau-Weiß Brachstedt. An beiden Spielorten gibt es Tickets an der Tageskasse. Nach einem kurzen Durchschnaufen am trainingsfreien Montag begibt sich die Mannschaft dann am Dienstag ins Trainingslager im thüringischen Heilbad Heiligenstadt.