Der Empfang der etwa 300 Zuschauer beim ersten Mannschaftstraining der Saison 2022/23 im LEUNA-CHEMIE-STADION war warmherzig und applausbehaftet. Das neue Team nahm sofort Tuchfühlung zu den Fans auf und bedankte sich für die familiäre Atmosphäre.

HFC-Präsident Jens Rauschenbach ließ es sich nicht nehmen, beim ersten Training der kompletten Mannschaft anwesend zu sein und die Kiebitze via Mikrofon zu begrüßen. Auch Sportdirektor Ralf Minge, Neuzugang Andor Bolyki, Aaron Herzog, Athletiktrainer Ken Kaiser, Cheftrainer André Meyer und Kapitän Jonas Nietfeld kamen innerhalb der knapp 70 Minuten zum Auftakt der neuen Spielzeit zu Wort.

Spürbar ist die Vorfeude bei allen. Nicht zuletzt bei den sechs Neuzugängen, die am Mittwoch um 16 Uhr erstmals im Outfit des Halleschen FC am Ball waren. Seymour Fünger und Timur Gayret mussten noch passen nach Erkrankung, sie werden in den nächsten Tagen im Training erwartet. Nach Erwärmung und Passformen ging es gleich spielerisch zur Sache – mit zwei Tore von Elias Löder im ersten Trainingsspiel 2022/23. Doch das war Nebensache bei einem rundum gelungenen Beschnuppern von Fans und Mannschaft zum Auftakt.