Sie strahlten am Sonnabend um die Wette. Die Sonne lachte trotz herrlichen Wetters kaum mehr als die vielen, vielen Kinder, die der Einladung von HFC-Maskottchen Hallotri gefolgt waren. Ein unvergessliches Fest für die mehr als 3000 Besucher auf dem Stadionvorplatz mit Attraktionen und Angeboten, soweit das Auge reichte.
Nach zweijähriger Pause feierte das Hallotri-Kinderfest am Pfingstsamstag ein eindrucksvolles Comeback. Mit noch mehr Vielfalt, noch mehr Begeisterung, noch mehr Kindern als jemals zuvor. Bereits eine Stunde vor Öffnung der Stadiontore bildete sich eine lange Schlange geduldig wartender Kids samt ihrer Eltern, die es kaum erwarten konnten. Als der Countdown dann heruntergezählt wurde, wurde die bunte Veranstaltungsfläche förmlich geflutet. Jens Rauschenbach als Präsident des Halleschen FC ließ es sich nicht nehmen, gemeinsam mit Dana und Lisa Begrüßungsgeschenke an die ersten 300 Kinder zu verteilen. Danach kamen die unzähligen kleinen Gäste aus dem Staunen nicht mehr heraus ob der Größe und Anzahl der Attraktionen zum Spielen, Toben und Ausprobieren.
Viele Partner des HFC von der Volksbank bis zur Saalesparkasse, von der Firma Papenburg bis zur Ha-Neuer, von Radio Brocken bis zum Fanprojekt hatten sich daran beteiligt, den Hallotri-Tag zu einem der größten und schönsten Kinderfeste der Region werden zu lassen. Torsten Paul und Udo Becker moderierten pausenlos auf der eigens installierten Bühne, 13 Maskottchen befreundeter Vereine und Firmen hielten drei Paraden ab und sogar Live-Musik wurde geboten inklusive kulinarischer Versorgung für Kinder, Eltern und Großeltern. Sie alle kamen bei herrlichstem Wetter auf ihre Kosten und verließen nach sieben Stunden Nonstop-Spaß erschöpft und glücklich das Gelände. Der HFC dankt allen Beteiligten, die diesen besonderen Tag für die jüngsten Fans und Sympathisanten zu einem Erlebnis der besonderen Art gemacht haben.