Die U15 des Halleschen FC hat die Saison mit einem 8:0-Auswärtssieg beendet und den einstelligen Tabellenplatz neun eingefahren. Die U14 befindet sich nach dem Sieg im Verbandsliga-Topspiel als jüngerer Jahrgang wieder mitten im Meisterschaftsrennen.

Die U15-Junioren des HFC traten am letzten Spieltag der Saison 2021/22 auswärts beim Tabellennachbarn SV Babelsberg 03 an. Nach der Niederlage in Chemnitz waren die Hallenser von der ersten Minute an gewillt, Wiedergutmachung zu betreiben und einen positiven Saisonabschluss herbeizuführen. Nach einigen guten Torchancen zu Beginn gingen die Saalestäder dann auch schon in der 6. Spielminute mit 1:0 in Führung. Bis zur Halbzeit fielen noch drei weitere Treffer, so dass es mit einem komfortablen 4:0-Halbzeitstand in die Pause ging. Nach Wiederanpfiff blieben die Hallenser weiter am Drücker und konnten noch weitere vier Tore nachlegen, so dass am Ende ein deutlicher 8:0-Auswärtserfolg stand. Damit haben die U15-Junioren die Saison als Neunplatzierter abgeschlossen und rangiert in der Abschlusstabelle punktgleich wegen des besseren Torverhältnisses einen Platz vor dem 1. FC Magdeburg.

Nach zwischenzeitlichem Durchhänger mit drei Unentschieden hintereinander befindet sich die U14 des Halleschen FC wieder auf Erfolgskurs. Nach einem souveränen 2:0 Sieg gegen den JFV Weißenfels ging es am Wochenende auf Reise. Das Team spielte am Samstag gegen die U15 der JFG Churfranken und holte dort einen ungefährdeten 3:0-Sieg. Am Sonntag spielte man dann nach vorheriger Hotelübernachtung gegen die U14 des SV Sandhausen. Gegen die spielstarken Sandhäuser zeigte die Burmeister-Elf vor allen Dingen gegen den Ball eine herausragende Leistung und nahm einen 1:0-Erfolg mit nach Hause.

Am Mittwoch folgte dann das Spitzenspiel der Verbandsliga, Zweiter gegen Dritter – HFC gegen Lok Stendal. In den ersten 20 Minuten übernahm zunächst Stendal das Kommando, allerdings wehrte in letzter Instanz die HFC-Abwehr oder U13-Torhüter Linus Schiffner die Angriffe der Stendaler ab. In der 23 Minute verwertete Phil Riesner dann einen Eckball von Karl Bärwald zur bis dahin glücklichen 1:0-Führung für den HFC. Zehn Minuten später erzielte Clemens Hahn mit einem Traumtor aus 25 Metern die 2:0-Pausenführung für die U14. In Halbzeit zwei kontrollierten die Rot-Weißen dann das Spiel vor allen Dingen dank ihrer Lust am Verteidigen, sodass Stendal kaum noch zu gefährlichen Torchancen kam. 15 Minuten vor Schluss erzielte wieder Phil Riesner nach einem Eckball von Clemens Hahn per Kopf das 3:0 und somit auch den Endstand. Durch diesen Heimerfolg sind die Rot-Weißen wieder mittendrin im Meisterschaftsrennen der Verbandsliga und haben somit alle Chancen, eine bis dato tolle Saison auch noch zu krönen!