In Zusammenarbeit mit dem Fußball-Landesverband Sachsen-Anhalt befindet sich der Hallesche FC auf Nachwuchs-Tour durch die Region. Drei Stationen wurden bereits absolviert, Hallotri und Freikarten für die gastgebenden Clubs gehören zum Repertoire dieser neuen Idee zur Verbreitung der HFC-Botschaften.

In Merseburg, Oberröblingen und Hohenweiden fuhr der Retro-Barkas als Hingucker vor, die aufblasbare Torwand als Einstimmung und Maskottchen Hallotri als Stimmungskanone sorgten für Neugier und beste Laune bei den Kids vor Ort. Unter Anleitung lizenzierter Nachwuchstrainer des Halleschen FC gab es jeweils ein Schwerpunkt-Training auf der Tour, Nachbesprechung und Fragerunde für die Talente folgten an den drei Standorten im Anschluss. Der rundum gelungene Ausflug bei den ersten drei von zunächst fünf Terminen in der Region mit musikalischer Untermalung machte bei allen Beteiligten Lust auf mehr.

Da bereits für die bevorstehende Saison die Fortführung der Aktion besprochen ist, nimmt der Hallesche FC gern Bewerbungen für einen Vor-Ort-Termin in Rot-Weiß an. Den Schwerpunkt der Trainingseinheit dürfen natürlich die Gastgeber bestimmen. Der HFC mit seinen Nachwuchstrainern ist für alle Anregungen offen.