Das Warten hat bald ein Ende. Eines der größten Kinderfeste in Halle und Umgebung findet nach zweijähriger Zwangspause am 4. Juni 2022 erstmals wieder direkt neben dem Stadion statt. Hallotri hat sich gewissenhaft auf seinen großen Tag vorbereitet, in zwei Wochen am Pfingstsonnabend ist es endlich soweit.

Am Pfingst-Wochenende sind alle Augen auf den VIP-Parkplatz am LEUNA-CHEMIE-STADION gerichtet. Maskottchen Hallotri lädt von 10 bis 17 Uhr wieder zum langersehnten Kinderfest ein. 2019 fand dieser Höhepunkt im Vereinsleben des Halleschen FC zuletzt mit mehr als 2000 Besuchern statt, nach Corona-Pause erlebt diese tolle Veranstaltung nun ihr feierliches Comeback. Der Hallotri-Kinderclub mit Partner Volksbank Halle eG ist natürlich ganz vorn dabei, aber auch alle anderen kleinen HFC-Fans nebst Eltern, Großeltern, Nachbarn und Bekannten sind gern gesehen und herzlich willkommen. Das Angebot ist einmal mehr überwältigend mit Bühne, Musik und Maskottchenparade. Es gibt Begrüßungsgeschenke für die ersten 300 Kinder, Jonglier-Wettbewerbe, Verlosungen, eine Foto-Ecke sowie unzählige Attraktionen zum Austoben. Karussell, Surf-Board, Wasserbecken, Hüpfburgen und Hindernisbahn sind nur einige davon. Für durstige Kinder und hungrige Eltern ist natürlich auch gesorgt beim rot-weißen Event mit Reizüberflutungs-Gefahr.

Alles auszuprobieren wird kaum zu schaffen sein in den sieben Stunden Dauer-Erlebnis. Aber der Spaßfaktor drei Tage nach dem Internationalen Kindertag ist vorprogrammiert und halbiert die Sommerpause beim Halleschen FC mit einem echten Spektakel – vor allem für die Kleinsten. Der HFC, Hallotri und die vielen Unterstützer aus der Sponsoren-Landschaft des Vereins freuen sich über jeden einzelnen Besucher. Bringt gute Laune mit, den Rest besorgt das HFC-Maskottchen als rühriger Gastgeber!