Der Hallesche FC hat sich zum offiziellen Saisonauftakt eine Woche vor dem Start in die 3. Liga 2022/23 einen Traditionsverein aus dem Mutterland des Fußballs eingeladen. Am Sonnabend, 16. Juli, ist der englische Zweitligist Queens Park Rangers um 14 Uhr im LEUNA-CHEMIE-STADION zu Gast.

Der Tabellen-11. der EFL Championchip blickt auf eine lange und erfolgreiche Geschichte zurück. Gegründet im Jahr 1889 holten die in Anlehnung an die gestreiften Trikots „Super Hoops“ genannten Kicker 1967 den League-Cup an die Loftus Road, wurden 1974 Vizemeister hinter dem FC Liverpool und zogen mehrmals in den Europapokal ein. Im FA-Cup erreichte QPR 1982 das Finale, das im Wiederholungsspiel mit 0:1 gegen Tottenham Hotspurs verloren ging.

Das Team aus London absolviert im Juli ein mehrtägiges Trainingslager in Deutschland und macht in diesem Rahmen Station in Halle an der Saale. Informationen zum Ticketverkauf für diesen internationalen Vergleich folgen in Kürze. Für den HFC wird die Generalprobe eine Woche vor dem Start in die Meisterschaft 2022/23 ein echter sportlicher Prüfstein und feierlicher Saisonauftakt in würdigem Rahmen.