Die erste Station der Saalesparkassen-Sommertour bot in Lieskau gleich alles, was das Fußballherz begehrt: Gute Stimmung, tolles Wetter und reichlich Tore.

Der Hallesche FC war unterstützt und begleitet von Radio Brocken, mitgebrachten Autogrammkarten und Retro-Barkas vier Tage nach Saisonende mit voller Kappelle bei der LSG Lieskau im Einsatz und zeigte, dass die Drittliga-Mannschaft keineswegs zum „Austrudeln“ angereist war. Sondern um Werbung in eigener Sache zu betreiben. Das gelang bei toller Stimmung vor Ort, auch weil sich die Rot-Weißen torhungrig zeigten.

Vor mehr als 800 Zuschauern zeigten Wosz, Rühlemann, Eberwein (2) und Shcherbakovski bei einem Lieskauer Eigentor zum 0:6-Pausenstand, dass der Drittligist keineswegs im Urlaubsmodus angereist war. Der vierfache Elias Löder, Bierschenk und Koch stellten beim Ehrentreffer von Beier den 1:12-Endstand her und sorgten damit für strahlende Gesichter auf beiden Seiten.