Nach Abpfiff der kräftezehrenden Saison 2021/22 macht die Mannschaft des Halleschen FC freiwillig Überstunden. Ehe sich das Team in eine knapp vierwöchige Sommerpause begibt, geht es am Dienstag und Mittwoch noch auf eine „Ehrenrunde“ unter dem Motto „Deine Region. Dein Verein.“ Medienpartner Radio Brocken ist bei den ersten beiden Stationen der Saalesparkassen-Sommertour in Lieskau und Naumburg hautnah dabei.

Am Sonntag gastierte die Mannschaft mit voller Kapelle auf der Haupttribüne des LEUNA-CHEMIE-STADIONS bei der Mitgliederversammlung, am Montag folgt ein Feldstufentest als Bestandteil der Leistungsdiagnostik und am Dienstag und Mittwoch wird endlich wieder Fußball gespielt. Spaß- und Erlebnisfaktor sind bei den Freundschaftsspielen wichtiger als das Ergebnis. „Für uns ist das keine Pflichtveranstaltung. Wir können auf diesem Weg nochmal Danke sagen für die Unterstützung der vergangenen Monate“, erklärt Trainer André Meyer und zielt dabei nicht zuletzt auf die grandiose Atmosphäre im letzten Heimspiel gegen Wiesbaden ab. Der letzte Eindruck bleibt, das sahen offenbar auch die Fans des HFC und haben zum Saisonfinale nochmal alles raus gehauen an Stimmung und Support.

Am Dienstag, 17.05.2022, ertönt um 18 Uhr bei der LSG Lieskau 1920 e.V. auf der  Sportanlage Friedensstraße der Anpfiff für die erste Partie der Saalesparkassen-Sommertour. Tickets gibt es an der Abendkasse, etliche Fans planen sogar ein Fahrradkorse vor die Tore der Stadt. Tags darauf um 18.30 Uhr beim SC Naumburg im Jugendzentrum Hallescher Anger endet die Ehrenrunde des HFC, die begleitet wird von Radio Brocken. Die Mannschaft wird vollzählig anwesend sein und freut sich auf die Begegnung mit den Fans in Rot-Weiß.