Die Mannschaft des Halleschen FC will sich mit einer guten Leistung und möglichst mit einem Heimsieg aus der Saison 2021/22 und von den Fans im Stadion verabschieden. „Der letzte Eindruck ist wichtig“, weiß Trainer André Meyer. Der HFC muss sein Team am Sonnabend um 13.30 Uhr gegen Wiesbaden auf mindestens vier Positionen umbauen.

Kapitän Jonas Nietfeld wird nicht spielen können, biss bereits in Würzburg mit Schmerzen auf die Zähne. Julian Guttau fehlt nach seiner Sprunggelenksverletzung vom vergangenen Sonntag und Michael Eberwein sowie Niklas Landgraf sind gesperrt. Zurückkehren könnte dagegen Jan Löhmannsröben nach auskurierter Krankheit.

„Die Kulisse wird hoffentlich toll sein, das Wetter auch. Es gibt doch nichts Schöneres, als bei diesen Rahmenbedingungen Fußball zu spielen im eigenen Stadion. Das muss jedem Spieler Spaß machen, ansonsten hat er den Beruf verfehlt“, schmunzelt André Meyer und freut sich auf das abschließende Duell mit dem SV Wehen Wiesbaden. Etwas Wehmut schwingt mit, weil sich der HFC vor dem Anpfiff von einigen Spielern verabschieden wird. Einen Einfluss auf die Aufstellung hat diese Konstellation aber ebenso wenig wie Überlegungen im Hinblick auf die nächste Spielzeit. „Wir wollen das Spiel gewinnen und setzen deshalb auf jene Spieler, die an diesem Tag die höchste Wahrscheinlichkeit für Erfolg mitbringen“, schaut der Trainer voraus. Denn der letzte Eindruck vor der Sommerpause ist wichtig.

Hier gehts zu den Tickets!