Die B-Juniorinnen des Halleschen FC holten den Landespokal 2022 an die Saale, bezwangen im Finale den Kontrahenten Germania Wernigerode nach zwischenzeitlicher Spannung letztlich deutlich mit 10:4. Glückwunsch der U17!

Das Endspiel begann sehr hektisch, die Nervosität war den Hallenserinnen anzumerken. In der 12. Minute gelang Wernigerode das 1:0. Quasi im Gegenzug konnte man aber das 1:1 erzielen. Wernigerode ging in der 23. Minute abermals in Führung, die Antwort folgte auf dem Fuße – 2:2 (24.). Der HFC lag nach 27 erstmals vorn und sah beim 4:2 nach einer halben Stunde bereits wie der Sieger aus. Doch Wernigerode kam zurück, traf vor der Pause zum 4:3 und elf Minuten nach dem Wechsel per Sonntagsschuss sogar zum 4:4-Ausgleich. den Anschlusstreffer zum 4:3. Doch erneut reagierten die HFC-Mädchen auf ihre Art: mit dem 5:4 nur eine Minute später. Danach begannen die Rot-Weißen erst richtig, Fußball zu spielen. Das Resultat wurde in die Höhe geschraubt, am Ende stand ein klarer 10:4-Erfolg zu Buche – der manch mitgereistem Fan wohl fast um den Verstand gebracht hat.  Beste Torschützin beim Halleschen FC war Lui Pieles mit fünf Treffern. Die Freude über diesen Titel ist bei den B-Juniorinnen des HFC riesengroß!