Die U19 des Halleschen FC hat sich die Chance auf den Klassenerhalt in der Bundesliga mit einem 2:1-Auswärtssieg beim Hamburger Team Eimsbütteler TV bewahrt.

Im Nachholspiel übernahmen die HFC-Kicker sofort die Spielkontrolle und zwangen den Gastgeber tief in die eigene Hälfte. Die Abschlüsse von Halangk, Keller und Koch fanden allerdings nicht das gewünschte Ziel, wodurch es torlos in die Halbzeit ging. Nach Wiederanpfiff erhöhte das Buszkowiak-Team nochmals die Schlagzahl und erspielte sich einige gute Tormöglichkeiten. Nach 65 Minuten wurde das Spielgeschehen allerdings auf den Kopf gestellt. Erst parierte Bendel gegen den alleinstehenden ETV-Angreifer, ehe Leptien zur Führung traf. Nur wenig später hatte die U19 des HFC jedoch eine Antwort parat: Kapitän Koch drosch das Spielgerät aus rund 25 Metern zum Ausgleich in das Gehäuse. Zwei Platzverweise für die Gastgeber und ein fälliger Elfmeter, welchen Koch souverän zur Führung versenkte, sorgten schließlich für den viel umjubelten Sieg des rot-weißen Nachwuchses.

Somit wahrt die U19 die Chance auf den Klassenerhalt. Für den Endspurt stehen die Partien gegen Werder Bremen (A) und Hertha BSC (H) auf dem Programm.