Der Hallesche FC wird am 15. Mai 2022 die im Dezember verschobene Mitgliederversammlung mit dem Schwerpunkt Wahlen für alle Vereinsgremien im LEUNA-CHEMIE-STADION durchführen. Dies hat der Vorstand beschlossen und gemeinsam mit dem Verwaltungsrat abgestimmt.

Die Mitgliederversammlung findet somit sonntags, am Tag nach dem letzten Heimspiel der Saison 2021/22, statt. Die Hygiene-Vorschriften bei dieser Veranstaltung richten sich nach den dann gültigen Verordnungen. Die schriftlichen Einladungen an die Mitglieder des Halleschen FC werden fristgerecht samt Tagesordnung versandt, sobald die Bewerbungsfrist verstrichen ist.

Nach gültiger Satzung des HFC tritt der dreiköpfige Wahlausschuss erneut zusammen. Er ist dafür zuständig, der Mitgliederversammlung die Kandidaten für den Vorstand und den Verwaltungsrat vorzuschlagen. Der Wahlausschuss nimmt dabei auch eine Vorprüfung der Bewerber vor. Für den Vorstand kandidieren können HFC-Mitglieder über 18 Jahre, die mindestens seit 12 Monaten Vereinsmitglieder sind. Auch die Wiederwahl von Mitgliedern des aktuellen Vorstandes ist möglich.

Bewerber für Vorstand und Verwaltungsrat können ihre Unterlagen in der Geschäftsstelle einreichen.  Die Unterlagen der Vorstandskandidaten sollten postalisch bis spätestens zum 5. April 2022 in der Geschäftsstelle (Merseburger Straße 97, 06112 Halle (Saale)) eingegangen sein. Für den Verwaltungsrat ist eine Bewerbung noch bis eine Woche vor der Mitgliederversammlung möglich.