Der Hallesche FC hat seinen Drittligakader für die verbleibenden Spiele der Saison 2021/22 mit der Verpflichtung von zwei gestandenen Profis am letzten Tag der Transferperiode komplettiert. Stürmer Philipp Zulechner und Defensiv-Allrounder Sebastian Bösel unterschrieben beim HFC Verträge zunächst bis Saisonende.
„Wir analysieren fortlaufend den aktuellen Kader, erschließen Verbesserungspotentiale und haben dank der Zustimmung durch die Gremien die wirtschaftlichen Möglichkeiten bekommen, auf die mehrwöchigen Verletzungen der Angreifer Justin Eilers und Tom Bierschenk sowie den Vereinswechsel von Fabian Menig personell nochmal zu reagieren“, erklärt Sportdirektor Ralf Minge.
„Ich kenne Philipp Zulechner aus meiner Zeit beim FC Erzgebirge Aue. Er war in einer schwierigen Phase ein wesentlicher Faktor für den damaligen Klassenerhalt in der 2. Bundesliga. Philipp wird mit seinen individuellen Offensivqualitäten und seiner Erfahrung helfen, unsere Ziele zu erreichen. Sebastian Bösel ist vielseitig einsetzbar, kennt die 3. Liga und wird als technisch beschlagener Defensivspieler unser Spiel nach vorne nochmal breiter aufstellen“, ergänzt Trainer André Meyer. Mit der Verpflichtung der beiden erfahrenen Spieler ist die Personalplanung beim Halleschen FC abgeschlossen.
Philipp Zulechner hat sowohl in der 2. Bundesliga Deutschlands als auch in den beiden höchsten Spielklassen Österreichs bei Sturm Graz, Austria Wien, SV Horn und SV Grödig Vollstrecker-Qualitäten nachgewiesen. Sebastian Bösel kommt mit der Erfahrung von mehr als 100 Drittliga-Spielen vom 1. FC Saarbrücken an die Saale, trug zuvor die Trikots der SG Sonnenhof-Großaspach an der Seite von HFC-Scout Timo Röttger und des FC Bayern München II.